Gesichts Behandlung

Skin_Image_Spa_Beauty_horizontal_cmyk_005_10.2014

Reinigen
Durch die Reinigung werden Schmutz, Schweiß, Bakterien, Make-up, Hautcremes und was sich sonst noch auf der Hautoberfläche findet, entfernt. Sie sollte mindestens einmal täglich mit einem geeigneten Reinigungsprodukt durchgeführt werden. Dazu wird das Präparat auf die Haut aufgetragen und unter Zugabe von Wasser mit kreisenden Bewegungen auf dem Gesicht verteilt führen.

Tonisieren
Unter Tonisieren versteht man das Abreiben des Gesichts mit einem Wattebausch, der mit Gesichtswasser getränkt ist. Dadurch werden Reste des Reinigungsprodukts entfernt, die Haut erfrischt und ihre Oberfläche wieder auf ihren natürlichen leicht sauren Wert eingestellt.

Pflegen
Die Hautpflege soll den durch die Reinigung entfernten Säureschutzmantel der Haut erneuern. Dieser Schutzfilm sorgt dafür, dass keine fremden Stoffe eindringen und gespeicherte Feuchtigkeit nicht nach außen verdampft. Weil das Gesicht tagsüber anderen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist als nachts, sollten abwechselnd Tages- und Nachtcremes verwendet werden.